„Gemeinsam statt einsam“ - Sommerfest 2024

Unter dem Motto „Gemeinsam statt einsam“ hatte der SoVD zum jährlichen Sommerfest am 3.08.2024 eingeladen. Diese Tradition jährte sich dieses Jahr zum 10.Mal und Ziel war es, die gute Tradition unbedingt aufrecht zu erhalten.

Mehrere Personen essen an einem Tisch
Gute Laune beim Sommerfest des SoVD Wernigerode.

Frau Birgit Jungtorius, 1. Vorsitzende des Kreisverbandes des SoVD , begrüßte im Auftrag des Vorstandes die Mitglieder.

Die Grillmeister, Herr Knut Kamann und Herr Helmut Schupp bestückten den Grill mit leckeren Würstchen, Hähnchenscheiben und Steaks. Es roch so lecker, dass sogar Einwohner unserer schönen Heimatstadt vorbeischauten und sich erkundigten , ob heute ein „Tag der offenen Tür „ sei.

Nach dem Verzehr der leckeren Grillsachen nutzten wir die Gelegenheit mit allen ins Gespräch zu kommen und es wurden Urlaubsberichte kundgetan.

Mit einem gemeinsamen Kaffeetrinken ging das Sommerfest gemütlich und entspannt zu Ende.

Ein besonderer Dank gilt wiederum Herrn Christoph Kath von der Freimaurerloge „Zum starken Licht am Brocken“ , der uns zum wiederholten Male die Räumlichkeiten der Loge zur Verfügung stellte.

Ebenso ein herzliches Dankeschön an unseren Vorstand, der mit viel Liebe und Hingabe das Sommerfest organisierte und durchführte.

Unser Motto „Gemeinsam statt einsam“ wird die Arbeit des Kreisverbandes Wernigerode des Sozialverbandes Deutschland, SoVD, auch in Zukunft im Interesse unserer Mitglieder sein.